über uns|aktivitäten|künstler|aktuelles|kontakt / impressum|datenschutz
14. bis 17.6.2018 Pleinair in Šwidnica „Komm und male meine Welt Fotogalerie
Malen bei Freunden !
Auf der Fahrt nach Świdnica überkam mich schon so ein angenehmes Gefühl von Wiedersehensfreude ... stille Wälder, alte Kirchen, phantasievolle Wolkenformationen. Und dann war es endlich soweit ... die liebevollen Umarmungen bei unserer Ankunft ... in der einen Hand den Pinsel in der anderen ein Willkommens-Trunk.
Vor der Suche nach Motiven wurden Staffeleien, Leinwände und Farben verteilt. Einige malten im Freien und Andere im kommunikationsfreundlichen Mehrzweck-Saal. Die kleine und stille Welt unserer Freunde wurde auch für einige Tage zu unserer Welt. Jeder entnahm sich aus der mannigfaltigen Natur sein eigenes Motiv und erfand es mit gestalterischen Mitteln NEU.
Und natürlich war das polnische Essen & Trinken wie immer reichhaltig und zauberhaft. Die abschließende Ausstellung unserer künstlerischen Werke wurde neben vielfältigen Angeboten einheimischer Kunst und Kultur auf dem Stadtfest präsentiert.
"Danke Świdnica ... Danke für deine schöne Welt"
(von Meinhard Bärmich / 19.7.2018 )