über uns|aktivitäten|künstler|aktuelles|kontakt / impressum|datenschutz
Die Peitzer Land Maler waren am 18. Juli 2020 in Neuzelle Galerie ... und Presse

Das Kloster Neuzelle ist die bedeutendste barocke Klosteranlage des Landes Brandenburg … und einige von uns hatten Glück, denn sie hörten die spirituellen und beruhigenden Gesänge der Mönche … welche durch die Mauern der Klosterkirche drangen.

Die mutigen Mönche lieferten sich ein Duell (oder Duett) mit den zwitschernden Vögelchen. Aber am lautesten waren die freundlichen Rasenmähermänner, die auch interessiert unsere Kunst begutachteten.

Ganz wichtig ist die gesprächsintensive Malpause bei Kaffee & Tee, kaltgerührter Johannisbeer-marmelade, Knäckebrot, Kuchen, Rotwein und anderen leckeren Mitbringseln.

Es wurde über Kunst und Kultur gefachsimpelt … jeder zeigte seine schöpferischen Zwischenergebnisse und dann schwärmten wir wieder in sanfter Beharrlichkeit aus, um die Umgebung malerisch zu erforschen.

Meinhard