über uns|aktivitäten|künstler|aktuelles|kontakt / impressum|datenschutz
Deutsch-Polnisches Malerpleinair vom 16.5.-19.5.2019 in Teichland, OT Neuendorf

"Eine Landschaft im Wandel - auf den Spuren von Fritz Lattke"

Fotogalerie
Presse
Es ist wieder mal(en) soweit !
Endlich wieder "Pleinair" ... endlich wieder unter freiem Himmel ein Stück Natur malen ... endlich wieder spüren wie sich der Duft der Blumen und der Erde mit dem Duft von Farbe und Terpentin vermischt.

Diesmal erkunden wir ( polnische Künstler aus Šwidnica und die "Peitzer Landmaler") den Ort Neuendorf in Teichland und die unmittelbare Umgebung. Dabei werden wir den bekannten einheimischen Künstler Fritz Lattke und seine Motive wiederentdecken.

So wie sich eine Landschaft wandelt so verändern wir uns auch ... und diese Veränderung spiegelt sich in der Sichtweise und Ausdrucksweise der Künstler wieder.

Ich bin auf die Vielfalt der grafischen und malerischen Darstellungen gespannt und freue mich auf die dynamischen oder zarten Striche und Farben ... auf viele feinfühlige Skizzen ... auf bunte Bilder ... auf schöpferische Gespräche ... auf gutes Essen und Rotwein.

Die künstlerischen Ergebnisse werden am 18. Mai (Sonnabend) von 17 bis 19 Uhr im Begegnungszentrum Kastanienhof in Neuendorf der Öffentlichkeit präsentiert.

Des weiteren zeigen wir alle Kunstwerke in einer Ausstellung ... genaueres wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Ausstellungseröffnung 6. Juli 2019 um 15 Uhr im Produktenmagazin (Eisenhüttenwerk Peitz). Die Ausstellung wird an den Wochenenden bis zum 8. September zu sehen sein.

(von Meinhard Bärmich / 19.3.2019 )