über uns|aktivitäten|künstler|aktuelles|kontakt / impressum|datenschutz
„Komm und male meine Welt – Chodź pomaluj mój świat“ Fotogalerie
Die künstlerischen Ergebnisse des polnischen-deutschen Malereipleinairs vom Juni 2018 in Świdnica unter dem Motto: „Komm und male meine Welt – Chodź pomaluj mój świat“ sind ab 2. Dezember 2018 in der Evangelischen Kirche in Heinersbrück zu sehen. Anlässlich des Adventskonzertes treffen sich beide Malgruppen und eröffnen die Ausstellung.
Unter der künstlerischen Anleitung des bekannten Künstlers Henryk Krakowiak aus Świdnica waren es drei schaffensreiche Tage, an denen eine Vielzahl von Bildern entstanden sind, welche auch die herzliche Atmosphäre des Pleinairs widerspiegeln. Jeder hat auf seine ganz eigene Art die liebliche Umgebung und den Ort Świdnica mit den vielen bunten Blumen auf der Leinwand festgehalten.
Für die wieder schöne Möglichkeit der Präsentation in der Evangelischen Kirche Heinersbrück möchten sich alle Maler beim Pfarrer Ingolf Kschenka und beim Gemeindekirchenrat bedanken.
Die Bilder können noch bis zum Sommer 2019 in der Kirche besichtigt werden.
Bei Interesse an den Bildern kann gern Kontakt zu den Malern über Rosemarie Karge, 035607/73226 oder E-Mail: g.karge@t-online.de aufgenommen werden.