über uns|aktivitäten|künstler|aktuelles|kontakt / impressum|datenschutz
Hans Müller Galerie
Die Malerei begleitet mich schon fast mein ganzes Leben. Geboren 1952 ,begann das Interesse an der graphischen Gestaltung schon in frühen Kindertagen. Unter der Leitung des Leipziger Künstlers Rolf Blume erwarb ich meine Grundkenntnisse fast 10 Jahre lang in einem Mal- und Zeichenzirkel. Mit Beginn der Berufsausbildung, dem Wehrdienst, dem Studium für Maschinenbau und Schweißtechnik sowie dem anschließenden Berufsleben, reduzierten sich meine künstlerischen Aktivitäten merklich. Das Leben setzt eben manchmal andere Schwerpunkte.

Mit dem Eintritt in den dritten Lebensabschnitt, dem Ruhestand, konnte ich endlich meine künstlerischen Ambitionen wieder beleben. Neben dem Fotografieren nimmt nun die Malerei einen breiten Raum in meinem Leben ein. Viele Kurse an der Volkshochschule unter der Leitung von Manfred Ewersbach, beflügelten meine früheren Ambitionen aufs Neue und weckten besonders das Interesse an der Aquarellmalerei und anderen graphischen Techniken. Blumen und Landschaften haben für mich eine besondere Bedeutung. Die schöne Umgebung meiner Heimatstadt Peitz im Vorspreewald, bietet zu allen Jahreszeiten eine hervorragende Grundlage und Inspiration für eine kreative Arbeit.

Mit der Teilnahme an einigen Pleinairs, unter anderem in Polen , konnte ich meine Arbeiten in verschiedenen Ausstellungen auch in der Öffentlichkeit vorstellen.

Kontakte: mail