über uns|aktivitäten|künstler|aktuelles|kontakt / impressum|datenschutz
Friederike von Rotenhan... Galerie
Meine Jugend verbrachte ich auf dem Land in Ostwestfalen-Lippe. Zum Studium zog es mich nach Hamburg an die Fachhochschule für Gestaltung. Dort habe ich Grafik-Design studiert.

Der Liebe wegen bin ich dann nach Franken gezogen und wir haben zunächst unsere große Familie gegründet. Doch schon bald fing ich wieder an zu zeichnen und zu malen, ich besuchte Kurse (u.a. klassische Portraitmalerei in Florenz bei Charles Cecil) und leitete selber einen Portrait-Zeichenkurs.

Die Portraitmalerei ist mein Herzschlag.
Nun lebe ich in der Lausitz, und habe das Gefühl, ich bin angekommen. Ich freue mich, mich mit den Peitzer-Land-Malern austauschen zu können und mit ihnen bei Pleinairs die Gegend zu begreifen.
Kontakte: mail
www.Ricci-Rotenhan.de