über uns|aktivitäten|künstler|aktuelles|kontakt / impressum|datenschutz
Annette Berndt
Seit ich mich erinnern kann, waren Stifte, Farben und verschiedene Papiere schon immer meine Leidenschaft. In meiner Kindheit waren gute, farbkräftige Buntstifte und Tuschfarben noch recht rar. Deshalb bin ich heute noch richtig happy, wenn ich gutes Material in den Händen habe und damit loslegen kann.
Ich bin auf dem Land aufgewachsen und immer noch gerne da zu Hause, wo es „Landschaft“ gibt.
Seit über 40 Jahren lebe ich mit meiner Familie in der Region Guben. Lange Zeit war mein Steckenpferd die Aquarellmalerei. Nach wie vor zieht es mich zu den grafischen Ausdrucksmöglichkeiten mit Rohrfeder, Bleistift, Pastell, Radierung. Zeitweise beschäftige ich mich mit der Papier- und Stoffbatik.
Im Lauf der Zeit habe ich diverse künstlerische Kurse, Zirkel und Plainairs zu verschiedenen Techniken und Ausrichtungen besucht. Fachlicher Austausch, sowie die persönliche Begegnung mit Gleichgesinnten (wie zum Beispiel den Peitzer Landmalern) bereichern und erfreuen mich.
Kontakte:mail